Panoramas

Ein Thema, das mich schon eine Weile beschäftigt, sind Panoramabilder.
Während des Studiums noch auf Film, mit den russischen Modellen Horizont und FT-2 auf Film und jetzt mit Digicams (Fuji Finepix S6500fd und Canon EOS 450D), Nodalpunktadapter (Eigenbau, Panosaurus, Gigapan Epic 100) und dem Stiching-Programmen PanoramaStudio 1.6 und 2 pro, die einwandfrei arbeiten.
Einige einreihige Panoramen gibt es hier zu sehen:
http://www.panoramio.com/user/4383307
Mein erstes Multirow-Panorama habe ich am 30.5. auf dem Trammplatz gemacht (vielen Dank an das Maritim Grand Hotel Hannover für die Unterstützung). 30.000 Menschen auf einem Foto unter zu bringen schien mir genau das Richtige für einen Versuch zu sein.
Für ein LowRes-Wallpaper (2560x1600) das Foto anklicken.

Lena_Trammplatz

Das Bild in voller Auflösung (13.763x7.797) gibts bei gigapan.org:
http://gigapan.org/gigapans/50992/
(Mal sehen, wer sich unter den 30.000 wiederfindet.)
2464

Aktuelle Beiträge

Jobliste
1985 – 1990 Studium...
NDR-Nordstory: Mit...
Ein spannendes...
Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung Allge meiner...
Impressum
Herausgeber Michael...
Moin und herzlich...
Diese Seite ist...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Datenschutzerklärung
Impressum
Jobs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren